Vorstellung Fahrzeuge
29.05.2025
Nicolas
Diese Alpine wurde im Jahre 2011 komplett zerlegt und neu aufgebaut. Als Vorbild galt die Alpine wie sie 1974 bei der Tour de Corse gefahren wurde. Mehr >
29.05.2025
Kleint
Dieser Ford Escort fuhr ursprünglich in Griechenland als Rundstreckenauto, kam dann nach Deutschland, wo ihn Jonas Bellinger zum Rallyeauto umbaute und Tanja Zingelmann ihn übernahm. Tanja ist kein Neuling im Rallyesport. Sie fährt schon seit 1986 überwiegend mit VW Golf, gewann 1992 sogar die Stormann Rallye und 1997 die Hamburger Meisterschaft. Dann war die Familienplanung an erster Stelle. Mehr >
28.05.2025
Kankkunen
Peter Zima holte diesen Integrale aus Zypern und restaurierte die komplette Karosse und Technik, in der 92er Evo-Variante, wie er von Abarth umgebaut worden war. Peter Zima hatte vorher eine Datenbank mit den Lancia Gr. A-Chassis erstellt und wusste so, dass dieser „Schotter-Delta“ mit damaliger Ducati Kriegsbemalung, der dem Opel-Generalimporteur von Zypern bis 2003 gehörte, das Siegerauto von der Safari 1991 war. Dann begab sich Peter Zima auf die Suche nach den spezifischen Safari-Teilen. Was er nicht fand, wurde nachgebaut. Mehr >
28.05.2025
Blomqvist
Gerhard und ein Saab ist seit Jahren ein fester Bestandteil von slowly sideways. Gerhard Zeier nutzt - genau wie früher Stig Blomqvist – die Linksbrems- und Handbremstechnik, um das Heck des Saab galant ums Eck zu steuern. Zeier sammelte über viele Jahre Erfahrungen in der Schweizer Rallye-Meisterschaft. Mehr >
27.05.2025
Frequelin
Franz Zehetner war früher jahrelang Copilot von Wilfried Wiedner. Das Duo war hauptsächlich in Österreich unterwegs, wagte sich aber auch auf die internationale Bühne und holte etwa bei der Rallye Argentinien 1985 den zweiten Gesamtrang in einem privaten Audi Quattro! Seit 1972 ist der Alpine-Fan zudem in Besitz einer A110, doch die war ihm 2014, als dieses Auto auf den Markt kam, nicht mehr genug. Mehr >
27.05.2025
de Mevius, Gregoire
Dieser Ford ist ein reinrassiger Werkswagen (Chassis #9) von M-Sport aufgebaut und von M.L.P betreut worden. Es ist einer der ersten von M-Sport aufgebauten WRC und kein „umgebauter“ Gruppe A wie die ersten Chassis 1-6 waren. Das Fahrzeug erscheint in der Beklebung der San Remo Rallye 1997, wo das Team leider durch Getriebedefekt ausgeschieden ist. Mehr >
27.05.2025
Biasion
Die genaue Geschichte dieses Lancias ist noch etwas im Dunkeln. Er wurde in Italien von Renato Biccianto gefahren und kam dann nach Salzburg. Christian Windischberger erstand ihn im Jahre 2013 und fährt ihn seither regelmäßig bei diversen historischen Veranstaltungen. Mehr >
26.05.2025
Capdevila
Claus-Peter fuhr schon vor 2015 regelmäßig mit einem 635 CSI bei Slowly Sideways mit, das Auto war aber recht unzuverlässig. Dann bot sich Ende 2014 die Chance einen anderen 635 CSI zu kaufen, der schon auf der Rundstrecke im Wettbewerb gefahren wurde. Claus-Peter baute diesen dann in eine Kopie des BMW um, wie er 1985 in Gran Canaria lief. Mehr >
26.05.2025
Andersson Ove
Diese Corolla hat Dieter Walterscheid 2013 in Belgien gekauft mit einem 1200 ccm Motor und mit Automatik, diversen Durchrostungen und einem Heckschaden, aber sonst in einem recht guten Zustand. Viel Recherche und Bildersuche für die richtigen Teile waren nötig um auf der ganzen Welt (Belgien, Japan, USA, Canada, Dänemark, Australien, Neuseeland, Frankreich, Portugal, Spanien, Polen, Italien, England, Irland) die richtigen Teile zu kaufen trotz gut gefülltem Ersatzteillager. Mehr >
25.05.2025
Andruet
Dieser Lancia Stratos wurde im Herbst 1974 zusammen mit drei anderen Chassis aus dem Bestand von Lancia genommen und an die Rennabteilung Lancia Corse geliefert. Alle vier wurden als Gruppe 4 Rallyeautos aufgebaut. Einer der vier wurde erstmals unter Andruet bei der Korsika Rallye 1974 gefahren, dann weiter ebenfalls unter Andruet zur Monte Carlo geschickt und schließlich mit Waldegard zur Schweden Rallye. Mehr >