News

Fotowettbewerb 2013 – Die Sieger stehen fest

729 Einsendungen von 192 Fotografen aus 10 Nationen – der Fotowettbewerb zum Eifel Rallye Festival war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Doch nicht nur die Quantität konnte sich sehen lassen, auch die Qualität der eingesendeten Bilder begeisterte Chefjuror Reinhard Klein: „Die Fans haben die Action und den Geist des Eifel Rallye Festivals ganz wunderbar auf ihren Fotos festgehalten. Ich bin echt beeindruckt, zu welch tollen Aufnahmen die vermeintlichen ‚Amateure‘ im Stande sind. Wir hatten am Ende rund 15 Bilder in der engeren Auswahl, die alle einen Preis verdient hätten. Entsprechend schwer ist uns die Wahl der besten Bilder gefallen. Weil so viele tolle ‚verfremdete‘ Bilder dabei waren, haben wir uns am Ende noch dazu durchgerungen, einen Sonderpreis für das schönste ‚Photo Art‘ Bild zu vergeben.“

 

Die Gewinner im Überblick


1. Platz
Alex Nijland (Wilp, NL)
Mitfahrt beim Shakedown zum Eifel Rallye Festival 2014

 

2. Platz
Christof Hannig (Homberg)
Fanpaket zum Eifel Rallye Festival 2014 & Buch „Toivonen – Finnlands schnellste Rallyefamilie“

 

3. Platz
Rudolf Boos (Prüm)
Fanpaket zum Eifel Rallye Festival 2014 & Eifel Rallye Festival 2013 DVD

 

Sonderpreis Photo Art
Holger Kessler (Schiffweiler)
Fanpaket zum Eifel Rallye Festival 2014 & Eifel Rallye Festival 2013 DVD

 

Sonderpreis originellstes Foto
Karsten Huber (Marpingen)
Fanpaket zum Eifel Rallye Festival 2014 & Eifel Rallye Festival 2013 DVD



Außerdem erhalten alle Gewinner eine persönliche, von Reinhard Klein signierte Urkunde.

Die Veranstalter des Eifel Rallye Festivals gratulieren den Gewinnern recht herzlich und möchten sich bei allen Fotografen für ihre Teilnahme bedanken. Die Gewinnerbilder und ein „Best of“ der weiteren Einsendungen finden Sie unter http://www.eifel-rallye-festival.de/fotowettbewerb-2013.html