News

Dauergäste beim Eifel Rallye Festival - Sascha Dörrenbächer

Der Name Dörrenbächer steht seit 1992 für qualitativ hochwertige Rallye-Fotos. Das war nicht immer so. Nein, nicht falsch verstehen. Heute ist es Sascha, der brilliante Fotos ‚schießt‘, aber bereits von 1987 an bis 1999 drehte sein Vater Fredy Rallye-Videos mit den Schwerpunkten bei Veranstaltungen im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Ältere werden sich vielleicht noch an das Eichert-Racing-Film-Team und später N&D-Video erinnern. Einige Videos sind noch auf youtube (rallyecar1) oder hier (https://www.youtube.com/watch?v=ngaCXjuniwM) zu finden. Und zum Jahresende gab es auch immer einen vertonten Rückblick auf die Saison. Hier stellte Fredy dann vor 30 Jahren zur Rallye Oberehe fest, dass eine Link-Rechts-Kombination bei Dreis-Brück nicht nur eine echte fahrerische Herausforderung war, sondern der neben der Fahrbahn liegende Graben eine ungeahnte Anziehungskraft hatte, insbesondere für Fahrzeuge mit dem Blitz und hier vor allem für den Opel Manta. Es handelte sich laut Fredy Dörrenbächer um ein regelrechtes ‚MANTALOCH‘ – der Name war geboren…
Das Foto zeigt den filmenden Mann aus Hüttigweiler. Neben ihm Jürgen Hahn, heute Pressechef des Eifel Rallye Festivals. Sascha Dörrenbächer ist von Beginn an der Chef-Fotograf des Festivals.
Und abschließend ein wichtiger Hinweis für alle Fans (und eine 'Warnung' für Manta-Piloten): Das ‚MANTALOCH‘ ist 2023 wieder Teil der Streckenführung!