News

Dauergäste beim Eifel Rallye Festival - Ralf Fischer

Ralf Fischer wurde von einem Freund als Zuschauer zur Eifel Rallye mitgenommen. „Ich war direkt begeistert von den „alten“ Rallyefahrzeugen. Da ich mit einem Lancia Delta Integrale HF 8V im Slalom unterwegs war, reifte bei mir der Entschluss auch mit einem „Original“ Rallyefahrzeug dort mitzufahren.“
Gesagt, getan und mittlerweile Dauergast in Daun. „Der Servicepark in der Stadt ist für die Zuschauer und auch für mich immer wieder ein Erlebnis. Wenn ich jemandem davon erzähle, dann stelle ich besonders heraus, dass er sich dort die Fahrzeuge ohne Absperrungen hautnah anschauen kann. Hier lernen sich die Fans und die Fahrer kennen und auch die Hilfsbereitschaft aller Teilnehmer untereinander ist bemerkenswert.
Von der Wertungprüfungen gefällt mir „Hilgerath“ mit der Sprungkuppe am besten. Festzustellen ist, dass sich in der Streckensicherung sehr viel getan hat. Das ist für alle Beteiligten wichtig, für die Teams und die Zuschauer an der Strecke!
Mein persönlicher Höhepunkt war 2016, als ich beim Foto-Shooting neben Neuville und Schwarz in der ersten Reihe stand. Das Eifel Rallye Festival ist für mich das ‚Highlight des Jahres‘!