News

Dauergäste beim Eifel Rallye Festival - Partik Berghaus

Patrick Berghaus ist seit 2000 ununterbrochen am Start, immer mit einem der beiden im Familienbesitz befindlichen Metros. Bis 2018 immer mit Vater Peter, nach dessen Krankheit mit Karin John.
Schon als wir vor dem Festival bei der DRM-Rallye in Daun im Rahmenprogramm der Slowly Sideways fuhren, sind viele Fans extra wegen uns gekommen. Mit dem Festival wurde das aber auf einmal riesengroß, richtig gigantisch. Mit dem Festival wurde das gesamte Projekt und vor allem das Teilnehmerfeld viel professioneller und deutlich originaler. Und trotz der vielen Starts hier: wir freuen uns jedes Jahr erneut auf ‚unser‘ Festival, das ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender. Genauso wichtig wie das Fahren auf den Demonstrationsstrecken ist das internationale Treffen mit Freunden. Das sind Menschen, die wir teilweise seit Jahren immer wieder, aber eben nur einmal hier in Daun treffen. Das ganze ‚Drumherum‘ macht das Festival besonders und ist sehr wichtig. Für uns ist natürlich etwas Besonderes, das die Menschen wie Konrad Schmidt, Marc Duez oder Willi Lux, die diese Metro früher gefahren haben oder eingesetzt haben, und die wir immer bewundert haben, jetzt zu uns kommen. Sie kommen, um sich unseren MG anzuschauen und dabei entstehen immer wieder sehr schöne, interessante Gespräche.

[Zur Newsübersicht]