News

Dauergäste beim Eifel Rallye Festival - Olivier Hermans

Olivier Hermans aus Belgien hat seine ersten Eifel-Erfahrungen auch bereits vor dem Festival im Rahmenprogramm der Slowly Sideways gemacht. „Die Strecken sind wunderschön, alles ist top organisiert und pünktlich im Ablauf. Die Zuschauer sind motorsportbegeistert und nicht zuletzt ist der „Trabi“ ein deutsches Auto!
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, wie viele Menschen aus der ganzen Welt nach Daun kommen, als Teilnehmer oder als Fan. Es gibt immer eine große Anzahl von Rallye-Weltmeistern und Sieger-Fahrzeugen. Die großartige Atmosphäre, die vielen Auto-Marken und -Modelle machen das Festival zu etwas Besonderem. Für mich war immer die BOSCH-Stage ein Höhepunkt, aber auch der gigantische Servicepark in Daun und als „Sahnehäubchen“ der Rallye-Abend. Hier erhielt ich 2017 die Trophy „Champions Choice“ – eine tolle und besondere Auszeichnung!
Nach meiner Meinung ist die Veranstaltung größer geworden, aber auch etwas teurer. Aber es ist auch nicht einfach, die richtige Mischung für alle zu finden. Für mich ist das Festival toll, super, einzigartig!