News

Dauergäste beim Eifel Rallye Festival - Markus Trapp

Markus Trapp: "Zu meiner ersten Teilnahme am Eifel Rallye Festival hat mich der Besuch der Eifel Rallye animiert, als diese noch kein rein historisches Event war. Beim Zuschauen der Slowlys habe ich immer gesagt: Hier werde ich auch bald starten. Von meinen Kollegen wurde das immer belächelt. Aber mein Ehrgeiz war geweckt. Und beim Festival habe ich dann auch alle Höhen und Tiefen erlebt. Die Höhen haben aber bei Weitem überwogen. So denke ich gerne daran, das Freunde und Familie uns nach einem technischen Defekt auf der letzten Prüfung über die Zielrampe geschoben haben. Aber auch an mein persönliches Highlight, als ich auf meiner Lieblings-Prüfung ‚Lehwald‘ Mattias Kahle überholt habe.
Für mich sind der Welcome-Abend und die Rallyeparty am Samstag wichtige Bestandteile der Veranstaltung. Verbesserungswürdig finde ich die Aufstellung im Servicepark. Aber hier kann man es wohl nicht jedem recht machen. Weiterentwickelt hat sich das Festival durch neue Prüfungen.
Das Besondere in der Eifel ist für mich das Miteinander von Akteuren und Zuschauern. Genauso die große Hilfsbereitschaft der Eifelaner und das immer viele Freunde und die Familie dabei sind. Festival in drei Worten: Mega geiles Wochenende."

[Zur Newsübersicht]