News

Dauergäste beim Eifel Rallye Festival - Achim Loth

Achim Loth wollte nach 10 Jahren als Sportwart auf den Serviceplätzen der Eifel Rallye (ohne je ein Auto auf einer WP gesehen zu haben) auch einmal die Perspektive als Teilnehmer erleben und hat sich dieaen Wunsch mehrfach erfüllt. Sein ganz persönliches Highlight beschreibt er so: „2004 lernte ich bei der Eifel Rallye eine ganz besondere Dame aus der Schweiz kennen und sehr zügig lieben…
Als diese Dame mir bei der Preisverleihung am Samstagabend live von der Bühne einen Heiratsantrag machte, war ich für einen Moment sprachlos (kommt bei mir eher selten vor…) und habe natürlich ja zu meiner heutigen Frau gesagt.
Die Atmosphäre in Daun, die ganze verrückte historische Rallyewelt trifft sich in einer kleinen aber feinen Eifelstadt, einmalig und bis heute für mich unglaublich.
Ohne die Hundertschaften von Helferinnen und Helfern, die Ihre Freizeit opfern, um uns unser Hobby zu ermöglichen, wäre dies alles nicht möglich! Sie sind die wahren Helden dieses Festivals! Und ebenfalls die Fans, die bei jedem Wetter zu den WP`s pilgern, uns anfeuern und mit Ihrer Begeisterung für unsere Autos uns jedes Jahr wieder motivieren. Es sollte jedes Jahr einen Helfer und Fan Preis geben.
Ein Wochenende im Jahr mit Freunden, Fans und Helfern die schönste historische Rallyeveranstaltung der Welt zu feiern und jedes Jahr zu denken besser geht`s nicht mehr. Und bei jeder neuen Veranstaltung eines Besseren belehrt zu werden. Aus einer verrückten, kleinen Idee wurde etwas ganz Großes - ohne jemals seinen einzigartigen Charme zu verlieren. Das Eifel Rallye Festival ist für mich einzigartig, großartig, unvergesslich!“