Opel Kadett GTE - 1979, Gr. 2
DE
Heute: Günther Ressel / Hans-Peter Grözinger (D/D)
Nach seiner aktiven Karriere in den Niederlanden kam dieser Kadett in private Hände und war lange Zeit abgemeldet, ehe ihn Günther Irmscher kaufte. Günther Ressel übernahm ihn im Jahre 2001 und restaurierte ihn aufwendig bis zur letzten Schraube, auch war eine Richtbank von Nöten, um die Karosse wieder gerade zu bekommen.

Gestern: Anders Kulläng/Bob de Jong, Portugal Rallye 1979
Dieser Opel Kadett wurde 1977 von der Firma Safety Devices in England aufgebaut und dann als Werkswagen unter dem Kennzeichen GG-CA 848 bei einigen Rallyes vom Opel Euro Händler Team eingesetzt. So auch mit Anders Kulläng bei der Portugal Rallye 1979. Derzeit sind nur noch zwei originale Werks-Kadett existent. Ab 1980 wurde er nach Holland verkauft und dort mit dem Kennzeichen DX58HS von Jan van der Marel für das Opel Team Holland gefahren. Er gewann die Tulpenrallye 1980 und wurde sogar niederländischer Meister. Auch John Vermeeren fuhr ab 1982 diesen Kadett und setzte ihn kräftig vor einen Baum.


DE
Today: Günther Ressel / Hans-Peter Grözinger (D/D)
After its active career in the Netherlands, this Kadett came into private hands and was deregistered for a long time before Günther Irmscher bought it. Günther Ressel took it over in 2001 and restored it extensively down to the last bolt, and a straightening bench was also necessary to get the body straight again.

Yesterday: Anders Kulläng/Bob de Jong, Portugal Rallye 1979
This Opel Kadett was built in 1977 by the company Safety Devices in England and then used as a works car under the registration number GG-CA 848 in some rallies by the Opel Euro Dealer Team like with Anders Kulläng in Portugal 1979. Currently, only two original factory Kadett are still in existence. For 1980 it was sold to Holland where it was driven by Jan van der Marel for Opel Team Holland under registration number DX58HS. He won the 1980 Tulip Rally and even became Dutch champion that year. John Vermeeren also drove this Kadett from 1982 and put it strongly in front of a tree.


DE
Aujourd'hui: Günther Ressel / Hans-Peter Grözinger (D/D)
Après sa carrière active aux Pays-Bas, cette Kadett est passée entre des mains privées et a été abandonnée pendant longtemps avant que Günther Irmscher ne l'achète. Günther Ressel l'a reprise en 2001 et l'a restaurée à grands frais jusqu'à la dernière vis, et un banc de redressement a été nécessaire pour redresser la carrosserie.

Hier: Anders Kulläng/Bob de Jong, Portugal Rallye 1979
Cette Opel Kadett a été construite en 1977 par la société Safety Devices en Angleterre, puis utilisée comme voiture d'usine sous le numéro d'immatriculation GG-CA 848 dans certains rallyes de l'équipe de concessionnaires Opel Euro. Actuellement, seules deux Kadett d'usine originales existent encore. En 1980, elle a été vendue aux Pays-Bas où elle a été conduite par Jan van der Marel pour l'Opel Team Holland sous le numéro d'immatriculation DX58HS. Il a remporté le Rallye des Tulipes 1980 et est même devenu champion des Pays-Bas cette année-là. John Vermeeren a également conduit cette Kadett à partir de 1982 et l'a mise fortement en avant d'un arbre.