News

Mitfahrt mit Schelle Niki im Lancia Delta S4, Gr. B beim Eifel Rallye Festival

Dieser Lancia Delta S4 des Schweizers Bruno Ianniello entstand aus einem der 200 Homologationsmodelle, die Lancia "Stradale" nannte. Beim Umbau hat "Raketen-Bruno" jedoch sehr viele Teile aus dem "heißen" Evolutionsmodell verwendet. Der S4 ist technisch weitgehend original und hat mit 550 PS ordentlich Kraft. Rallye-Ass und Grip-Moderator Niki Schelle ist ein großer Fan des S4 und konnte diesen bereits auf einer Bergrennstrecke testen.

Der Lancia Delta S4 feierte 1986 große Erfolge: In seiner ersten vollen Saison feierte das Turbo-Kompressor-Monster Siege in Monte Carlo und Argentinien sowie zweite Plätze in Schweden, Griechenland und Neuseeland. Durch diese Resultaten sicherte sich Lancia auch die Vize-Weltmeisterschaft hinter Peugeot. Der Sieg in Argentinien war übrigens der erste WM-Triumph von Lancias kommendem Star Miki Biasion.

Beim Eifel Rallye Festival (18.-20. Juli 2019) haben Sie die Chance, Copilot von Schelle Niki in diesem Fahrzeug zu werden. 

Die Mitfahrt steigt am Donnerstag, 18.07.2019, zwischen 15 und 19 Uhr während des Shakedowns zum Eifel Rallye Festival. Location ist die 5,4 Kilometer lange Strecke „Maubach-Arena“ bei Darscheid in der Vulkaneifel.

Der Erlös geht zur Hälfte an Lions Club Daun (https://www.lions.de/web/lc-daun), für seine Aktivitäten (z. B. Weihnachtspaketaktion) in der Region Daun und zur Hälfte an die Stiftung KinderHerz, https://www.stiftung-kinderherz.de/index.html.

Der Höchstbietende wird durch die Verantwortlichen des Eifel Rallye Festivals über den Zuschlag und den Ablauf während des Shakedowns benachrichtigt.

Der Beifahrer ist verpflichtet, während der Mitfahrt Helm und feuerfeste Schutzkleidung zu tragen. Beides wird vom Veranstalter des Eifel Rallye Festivals zur Verfügung gestellt. Um die passende Kleidung bereitstellen zu können, werden die Organisatoren im Vorfeld Angabe zu Größe und Gewicht des Mitfahrers einholen. Darüber hinaus muss der Beifahrer vor der Mitfahrt eine Haftverzichtserklärung ausfüllen und unterschreiben. Bei Minderjährigen muss die Haftverzichtserklärung von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Voraussetzung für die Mitfahrt ist, dass der Mitfahrer auf dem Beifahrersitz ordnungsgemäß Platz nehmen und angeschnallt werden kann.