News

Eifel Rallye Festival 2019 - Unfall Shakedown

Der Shakedown des diesjährigen Eifel Rallye Festivals war zu Ende bevor er richtig begonnen hatte. Bei einem Unfall gab es einige Verletzte, am schlimmsten traf es Titia und Mets Visser aus den Niederlanden. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Helferinnen und Helfer, Funktionäre und Fans haben sich immer wieder nach ihrem Gesundheitszustand erkundigt. Mit Zustimmung der beiden Eheleute geben wir heute ein Update:

Die Genesung macht langsam Fortschritte. Mets wird wohl noch zwei Monate eine Physiotherapie für Arm und Schulter in Anspruch nehmen müssen, ehe es - wie er es ausdrückt - wieder funktioniert.

Titia darf bis Ende September weder das Becken noch ihre Beine belasten. Am 1. Oktober werden die Röntgenaufnahmen hoffentlich einen positiven Befund ergeben. Anschließend wird ihre Reha Maßnahme beginnen.

Beide hatten gehofft, dass es etwas schneller geht, aber die Verletzungen sind doch schwerer als zunächst von ihnen selbst gedacht. Wie sagt Mets: "Auch wenn es nicht immer leicht ist, wir halten durch!" Und weiter: "Wir grüßen alle Fans des Eifel Rallye Festivals und alle die an uns gedacht haben und hoffen auf 100 % Genesung."

Das Team des Eifel Rallye Festivals wünscht Titia und Mets weiterhin einen positiven Heilungsprozess und ein vollständige Gesundung.