Renault R8 Gordini - 1968, Gr. 2
DE
Heute: Jens Schäfer / Rene Mahlberg (D/D)
Dieser originale R8 Gordini Typ R1135 befindet sich bereits viele Jahre im Besitz der Familie Schäfer und wurde nach dem Vorbild der Originale aus den 60er Jahren aufgebaut. Nach einigen Jahren in der eigenen Ausstellung im Renault Autohaus Schäfer in Daun, wurde er 2023 wieder fit gemacht und eingesetzt. Jens Schäfer wuchs in der Familie von Vater Werner Schäfer auf und mehr Renault und Alpine geht wirklich nicht.

Gestern: Jean-Luc Therier/ Marcel Callewaert, Rallye Monte-Carlo 1969
Jean-Luc Therier war die große Überraschung der Rallye Monte-Carlo des Jahres 1969 in dem er mit dem doch eher bescheidenen Renault 8 Gordini den fünften Platz belegte. Vor und hinter ihm waren nur Hochkaräter wie der Porsche 911, die Alpine A110, die Lancia Fulvia oder der Ford Escort.


DE
Today: Jens Schäfer / Rene Mahlberg (D/D)
This original R8 Gordini Type R1135 has been in the possession of the Schäfer family for many years and was built up according to the original cars from the 60s. After a few years in its own showroom at the Renault Autohaus Schäfer in Daun, it was made ready to run again in 2023. Jens Schäfer grew up in the family of father Werner Schäfer and you really can't get more Renault and Alpine than that.

Yesterday: Jean-Luc Therier/ Marcel Callewaert, Rally Monte-Carlo 1969
Jean-Luc Therier was the big surprise of the 1969 Rally Monte-Carlo, where he finished fifth in the rather modest Renault 8 Gordini. In front of and behind him were only top-class cars like the Porsche 911, the Alpine A110, the Lancia Fulvia or the Ford Escort.


DE
Aujourd'hui: Jens Schäfer / Rene Mahlberg (D/D)
Cette R8 Gordini originale de type R1135 est en possession de la famille Schäfer depuis de nombreuses années et a été construite selon les voitures originales des années 60. Après quelques années dans son propre showroom à la Renault Autohaus Schäfer à Daun, elle a été préparée pour rouler à nouveau en 2023. Jens Schäfer a grandi dans la famille de son père Werner Schäfer et il n'y a pas plus Renault et Alpine que cela.

Hier: Jean-Luc Therier/ Marcel Callewaert, Rallye Monte-Carlo 1969
Jean-Luc Therier a été la grande surprise du Rallye Monte-Carlo 1969, où il a terminé cinquième au volant de la modeste Renault 8 Gordini. Devant et derrière lui, il n'y avait que des voitures de haut niveau comme la Porsche 911, l'Alpine A110, la Lancia Fulvia ou la Ford Escort.