News

Welcome Abend mit drei Weltmeistern

Zuschauer trotzen dem Regen

Der Welcome Abend im Anschluss an den Shakedown ist traditionell der erste Höhepunkt beim Eifel Rallye Festival. So konnte Christan Geistdörfer auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer, Zuschauer und nicht zuletzt die drei Weltmeister zu einem kurzweiligen Abend begrüßen.

Zuvor jedoch konnte Christian Geistdörfer mit André Lotterer, dem 3-fachen Gewinner von Le Mans, noch einen Überaschungsgast präsentieren. André Lotterer ließ es sich nicht nehmen, einen kurzen Abstecher vom Nürburgring zum Eifel Rallye Festival zu machen. Dort findet an diesem Wochenende das 6 Stunden WEC Langstreckenrennen statt.

Entsprechend dem Motto der diesjährigen Veranstaltung, 30 Jahre Gruppe B, entlockte der langjährige Beifahrer von Walter Röhrl den drei Weltmeistern, Walter Röhrl, Miki Biasion und Stig Blomqvist ihre Gedanken zum Thema Gruppe B. Unterstützt wurden die Interviews durch viele spektakuläre Filme aus der Zeit der Gruppe B.

"Bei jeden Fahrzeug, dass ich beim ersten Besuch der Rallyemeile gesehen habe, kamen die Erinnerungen an die schönste Zeit meiner Karriere hoch, eine solche Veranstaltung mit einem so hohen Niveau an Fahrzeugen aus seiner aktiven Zeit, sei einmalig auf der Welt", so der Kommentar des zweifachen Weltmeisters Miki Biasion.

Christian Geistdörfer bedankte sich bei den vielen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen sei. Ein ganz besonderer Dank galt auch dem Hauptsponsor Autostadt, dessen Geschäftsführer Otto F. Wachs er persönlich auf der Bühne am Laurentiusplatz gegrüßten konnte.

[Zur Newsübersicht]