News

Mitfahrt mit Stig Blomqvist im Audi Sport Quattro S1 Gruppe B

Ersteigern Sie eine Mitfahrt mit Stig Blomqvist im Audi Sport Quattro S1 Gruppe B beim des Shakedown des Eifel Rallye Festivals 2023. Die Mitfahrt wird von Audi Tradition zur Verfügung gestellt.

Die Mitfahrt im Rahmen des Shakedown findet am Donnerstag, 27.07.2023, zwischen 15 und 19 Uhr statt und wird meistbietend bei eBay versteigert. Der Gewinn wird einem guten Zweck zugeführt, der „nestwärme e.V. Deutschland" in Trier (https://nestwaerme.de).

Die Versteigerung beginnt am 15.07.2023 um 18.00 Uhr und endet am 20.07.2023 um 18.00 Uhr.
Link zur Auktion (ab 15.07.2023, 18.00 Uhr): https://www.ebay.de/itm/385739429591

Der Höchstbietende wird durch die Verantwortlichen des Eifel Rallye Festivals über den Zuschlag und den Ablauf beim Shakedown benachrichtigt.

Der Beifahrer ist verpflichtet, während der Mitfahrt Helm und Kleidung zu tragen, die der aktuellen FIA- oder DMSB-Norm entsprechen. Beides wird vom Veranstalter des Eifel Rallye Festivals zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus muss der Beifahrer vor der Mitfahrt eine Haftverzichtserklärung ausfüllen und unterschreiben. Bei Minderjährigen muss die Haftverzichtserklärung von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Voraussetzung für die Mitfahrt ist, dass der Mitfahrer auf dem Beifahrersitz ordnungsgemäß Platz nehmen und angeschnallt werden kann.

Audi Sport Quattro S1 Gruppe B

Stig Blomqvist war 1984 Rallyeweltmeister im langen Audi Quattro A2. Dann ab der Sanremo Rallye 1984 fuhr er natürlich auch den kurzen Sport Quattro. Schon beim zweiten Einsatz, der Rallye Elfenbeinküste in Afrika, gelang ihm der erste und einzige Sieg des Sport Quattro in der Rallye-WM.

Nach vier Siegen schafften Röhrl/Geistdörfer bei der Rallye Monte Carlo 1985 nur den zweiten Platz und fuhren damals genau diesen Sport Quattro. Es war jenes Jahr, in dem sie eigentlich nur Ari Vatanen im Peugeot als Gegner hatten, der sich aber schon früh verstempelte und Strafminuten kassierte. Walter Röhrl traf dann auf dem Weg zurück nach Monte Carlo eine falsche Reifenwahl und verlor viel Zeit, als er mit Slicks bergauf auf nacktem Eis fuhr und den Vorsprung wieder verlor.