News

Neue Facebook-Seite

Das Eifel Rallye Festival hat seit kurzem eine neue Facebook-Präsenz. Alle Infos zur 2017er-Ausgabe des Festivals, die vom 20. bis 22. Juli im bewährten Format über die Bühne gehen wird, erfahrt ihr auch unter

www.facebook.com/EifelRallyeFestival2017.

Wir freuen uns auf euren Besuch bei Facebook - und natürlich in der realen Welt beim Eifel Rallye Festival 2017.

Flyer zum Eifel Rallye Festival 2017

Der Flyer zum Eifel Rallye Festival 2017 steht ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung.

Zum Downloadbereich

Diesen Termin werden sich Fans in ganz Europa dick im Kalender eintragen: Vom 20. bis 22. Juli 2017 wird die Vulkaneifel beim ADAC Eifel Rallye Festival erneut beben. Rund um Daun werden 150 Fahrzeuge aus fünf Jahrzenten für eine der weltweit größten Demonstrationsfahrten für historische Rallyeautos sorgen. Das erfolgreiche und von den jährlich gut 40.000 Fans anerkannte Konzept wird beibehalten.



Das Eifel Rallye Festival ist zum dritten Mal in Folge für die International Historic Motoring Awards nominiert! Als einzige Rallye-Veranstaltung schaffte es das Festival in das Finale der Kategorie „Motorsport Event of the Year“. Das Besondere daran: Nur zwei weitere Events konnten dreimal in Folge nominiert werden. „Das ist erneut eine riesige Anerkennung unserer Arbeit in den letzten Jahren.



Die Sendetermine über das Eifel Rallye Festival beim Sender N24 stehen fest. In der Sendung Drive wird an folgenden Terminen über das Eifel Rallye Festival 2016 berichtet.

4.10. um 18:25 Uhr und 5.10. um 15:10 Uhr.



So international war der Fotowettbewerb des Eifel Rallye Festivals noch nie. Die Redaktion der Oldtimer Markt, zum zweiten Mal Partner des Wettbewerbs, musste sich durch 572 Bilder von Fotografen aus elf Nationen kämpfen, um die Sieger zu bestimmen - und die kommen aus vier verschiedenen Ländern.



So international war der Fotowettbewerb des Eifel Rallye Festivals noch nie. Die Redaktion der Oldtimer Markt, zum zweiten Mal Partner des Wettbewerbs, musste sich durch 572 Bilder von Fotografen aus elf Nationen kämpfen, um die Sieger zu bestimmen - und die kommen aus vier verschiedenen Ländern. Jose Manuel Fernandez Prieto aus dem nordspanischen Oviedo darf sich über den Hauptpreis freuen, eine Mitfahrt mit dem mehrfachen Deutschen Rallye-Meister Matthias Kahle im Škoda 130 RS.



Anläßlich des Mottos des Eifel Rallye Festivals 2016, "30 Jahre Gruppe", schuf Bernd's Rally Miniatures die Gruppe B Gedenktafel und bot Sie in einer Auktion zum Kauf an. Vom Manta bis zum Metro, vom 037 bis zum S4, vom langen Quattro bis zum S1: Die „Gruppe B Gedenktafel“ zeigt die ganze Welt der Gruppe B im Miniaturformat.



Seit gestern rollt ein neuer Bürgerbus durch Daun und die Vulkaneifel. Gerd Becker, 1. Vorsitzender des Vereins "Bürger für Bürger", nahm bei Automobile Junk einen neuen Peugeot Boxer in Empfang.



Die eBay Auktion (302025738859) hat begonnen.

Vom Manta bis zum Metro, vom 037 bis zum S4, vom langen Quattro bis zum S1: Die "Gruppe B Gedenktafel" zeigt die ganze Welt der Gruppe B im Miniaturformat. Das ist aber noch längst nicht alles.



In Ermangelung eines sportlichen Siegers bestimmte eine Experten-Jury die Gewinner der dreitägigen Demonstrationsfahrt – keine leichte Aufgabe in Anbetracht des hochkarätigen Starterfelds.



Das ist einfach nur gigantisch, ich hätte nie geglaubt, dass man die Gruppe B in diesem Ausmaß jemals wiederbeleben könnte. Solch ein tolles Gruppe-B-Feld hat es vorher nie gegeben", die Begeisterung stand Walter Röhrl ins Gesicht geschrieben.



Der Welcome Abend im Anschluss an den Shakedown ist traditionell der erste Höhepunkt beim Eifel Rallye Festival. So konnte Christan Geistdörfer auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer, Zuschauer und nicht zuletzt die drei Weltmeister zu einem kurzweiligen Abend begrüßen.



Im Vorfeld des Eifel Rallye Festivals wurde die einmalige Gelegenheit versteigert, an der Seite von Walter Röhrl im Audi Sport quattro auf die Strecke zu gehen. Dazu stellte Wolf-Dieter Ihle seinen originalen Audi Sport quattro Gruppe B zur Verfügung.



30 Jahre nach seiner Schöpfung wird er erstmals öffentlich zum Leben erweckt: Beim Eifel Rallye Festival an diesem Wochenende zündet Audi Tradition den 1986 gebauten, aber bis dato nie vor Publikum bewegten Gruppe-S-Prototypen.