FOTOWETTBEWERB

Das sind die Sieger 2023

Wir bedanken uns bei 93 Teilnehmern aus 8 Nationen für die eingesandten Fotos. Die Preisträger sind zwischenzeitlich benachrichtigt und erhalten alle ein Fanpaket 2024 (2 Wochenendtickets, 1 Programmheft, 1 Gutschein für den Welcome-Abend, 1 Baseball-Cap, 1 kompletten Set Autogrammkarten und 2 Veranstaltungssticker).
Das Siegerfoto 2023 hat Frederico Acosta aus Berlin „geschossen“. Herzlichen Glückwunsch!

Die Auswahl der TOP 60 Bilder finden sie hier.

Platz 1
Federico Acosta, Berlin
Alle helfen, wo sie können. Dieter Mohr dreht sich, was mit dem nervösen R5 Turbo nicht schwer ist. Er bleibt auf dem Unterboden hängen und die Hinterräder drehen mangels Gripp durch. Sofort sind Helfer und Zuschauer unterwegs, um ihn wieder flott zu machen.

Platz 2
Christian Dietrich, Langgöns
Festival-Idylle an der WP Mantaloch. Zudem der Beweis, dass es nicht am ganzen Wochenende geregnet hat.

Platz 3
Luciano Ragusa, Primstal
Feuer unterm Auto? Nein, keine Sorge, nur der Turbo-Motor erhellt mit etwas „Nachglühen“ die Abenddämmerung.

Sonderpreis Photo Art
Lukas Ammann
Echte Kunst: Ein perfektes Foto wie man auch das schlechte Wetter zu etwas Faszinierendem nutzen kann.

Sonderpreis Originell
Randy Telemann, Nordhausen
Auf die Frage was ist eine sogenannte ‚französische Toilette‘ an einem Rallye-Auto für Afrika antwortet Safari Rallye Haudegen Lofty Drews auf seine Weise. Er zeigt, wie er auf dem Heck des Autos hockte, sich an den Griffen festhielt und wippte, um so den Druck auf die Antriebsachse zu erhöhen - nur die Hose bleibt oben.